Italiener gestürzt

Horror-Crash bei Giro d'Italia

Teilen

Italien-Star Pozzovivo stürzte auf der 3. Etappe des Giro schwer.

Überschattet wurde der dritte Tag des Giro d'Italia vom schweren Sturz des italienischen Hoffnungsträgers Domenico Pozzovivo. Der Vorjahres-Fünfte kam rund 40 Kilometer vor dem Ziel in der Abfahrt vom Passo della Scoglina ohne Fremdverschulden schwer zu Fall. Nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte wurde der Kletterspezialist von einer Ambulanz in ein Krankenhaus gebracht. Laut Angaben des Rennarztes befand sich der 32-Jährige beim Abtransport bei Bewusstsein und war ansprechbar.

Wie sich nach der Untersuchung im Spital herausstellte, erlitt Pozzovivo ein schweres Gesichtsschädeltrauma und eine tiefe Wunde über dem rechten Auge. Das gab seine AG2R-Mannschaft in Genua bekannt. Der Italiener habe demnach keine Gehirnblutungen. Pozzovivo sei bei Bewusstsein, habe aber keine Erinnerung an den Unfall, hieß es weiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.