Davis Cup gegen Frankreich

Doppel: Melzer & Marach stellen auf 1:2

Teilen

Österreichs Doppel hat das vorzeitige Aus gegen Frankreich verhindert.

Österreichs Davis-Cup-Team hat am Samstag im Erstrunden-Duell der Weltgruppe mit Frankreich auf 1:2 verkürzt und damit die Chance auf den Aufstieg gewahrt. Das neu formierte ÖTV-Gespann Jürgen Melzer und Oliver Marach besiegte Michel Llodra/Julien Benneteau im Hangar 3 des Flughafens Wien 6:4,3:6,6:3,6:4 und fügte dem Vorjahres-Finalisten Frankreich damit dessen erste Doppel-Niederlage seit zwei Jahren bzw. nach fünf Siegen en suite zu.

Nachdem am Freitag Melzer und Stefan Koubek die Auftakt-Einzel jeweils glatt in drei Sätzen verloren hatten, bietet sich nun am Sonntag ab 13.30 Uhr Melzer gegen Gilles Simon die Chance zum Ausgleich. Im Fall eines 2:2 würde das abschließende Einzel über den Aufstieg ins Viertelfinale entscheiden, derzeit sind dafür Koubek und Jeremy Chardy nominiert.
 

Österreich - Frankreich  Zwischenstand 1:2

Freitag:
Jürgen Melzer - Jeremy Chardy 5:7,4:6,5:7
Stefan Koubek - Gilles Simon 0:6,2:6,3:6

Samstag:
Melzer/Oliver Marach - Michel Llodra/Julien Benneteau 6:4,3:6,6:3,6:4

Sonntag (13.30 Uhr):
Melzer - Simon, Koubek - Chardy
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.