NBA

Erste Heimniederlage für Boston Celtics

Teilen

Zum Matchwinner avancierte Chauncey Billups, der in der letzten Sekunde zwei Freiwürfe versenkte.

Die Detroit Pistons haben NBA-Primus Boston Celtics mit einem 87:85-Sieg am Mittwoch im zwölften Saison-Heimspiel die erste Niederlage zugefügt. Zwei Freiwürfe von Chauncey Billups in der letzten Spielsekunde entschieden zugunsten des Teams aus der "Motown", nachdem Paul Pierce, der Kapitän des NBA-Rekordmeisters von der Ostküste, bei Gleichstand zwei Sekunden vor der Schlusssirene die Möglichkeit auf die Entscheidung vergeben hatte.

Topscorer Billups
"Das war ein Spiel mit Playoff-Charakter. Ich würde sagen, dass es die bisher aggressivste Partie in dieser Saison war", meinte Pistons-Coach Flip Saunders. Guard Billups war mit 28 Punkten auch bester Werfer seines Teams, bei den Celtics waren Kevin Garnett (26 Pkt./12 Rebounds) und Ray Allen (24 Pkt.) die auffälligsten Akteure. "Das sollte uns eine gute Lehre sein", sagte Boston-Coach Doc Rivers nach der Partie.

Starker Nowitzki
Im Duell zweier Titelfavoriten setzten sich die Dallas Mavericks gegen die Phoenix Suns dank 31 Zählern des Deutschen Dirk Nowitzki 108:105 durch. Vorjahres-Finalist Cleveland Cavaliers kassierte mit einem 90:108 bei den New York Knicks bereits die neunte Niederlage in den vergangenen elf Partien. Miami Heat verlor beim 111:117 bei den Atlanta Hawks Center Alonzo Mourning mit einer Knieverletzung.

Ergebnisse
Boston Celtics - Detroit Pistons 85:87
Washington Wizards - Chicago Bulls 84:95
Atlanta Hawks - Miami Heat 117:111 n.V.
Indiana Pacers - Philadelphia 76ers 102:85
Charlotte Bobcats - Utah Jazz 98:92
New York Knicks - Cleveland Cavaliers 108:90
Milwaukee Bucks - Sacramento Kings 89:102
Minnesota Timberwolves - Golden State Warriors 98:111
Memphis Grizzlies - San Antonio Spurs 88:85
Houston Rockets - Orlando Magic 92:97
Dallas Mavericks - Phoenix Suns 108:105
Portland Trail Blazers - TorontoRaptors 101:96
Seattle SuperSonics - New Orleans Hornets 93:107

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo