Crowdfunding-Aktion

Grünberg bedankt sich für Unterstützung

Teilen

Crowdfunding von ÖOC und Sporthilfe als "Hilfe für Kira und Vanessa".

Die ÖOC und die Sporthilfe rufen zur Teilnahme an einer weiteren Charity-Aktion zugunsten der querschnittsgelähmten Kira Grünberg und Vanessa Sahinovic auf. Über ihre Crowdfunding-Plattform "I believe in you" können ab sofort unter dem Motto "Hilfe für Kira und Vanessa" Exponate wie ein Treffen mit David Alaba oder ein Krafttraining mit Marcel Hirscher auf Ebay erstanden werden.

"Ich kann nur an jeden appellieren, bei dieser Aktion mitzumachen. Mit dem Geld sollen konkrete Projekte wie Rollstuhl, Pflegebett oder Umbaumaßnahmen finanziert werden", meinte ÖOC-Präsident Karl Stoss. Nach Angaben des ÖOC beteiligen sich mehr als 100 Sportler an der 50 Tage laufenden Sammelaktion. Das Ziel sei, 100.000 Euro für die im Sommer verunfallten Sportlerinnen zu sammeln. "Je mehr Geld wir lukrieren, desto besser", meinte ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel.

Sportler helfen Grünberg
Sporthilfe-Geschäftsführer Anton Schutti ergänzte: "Die Anteilnahme und Hilfsbereitschaft der Sportlerinnen und Sportler hätte größer nicht sein können. Die Liste der Athleten, die das Projekt unterstützen, wird von Tag zu Tag länger."

Unterdessen bedankt sich Grünberg auf ihrer Facebook-Seite für die ungebrochene Anteilnahme. "Eure Unterstützung gibt mir so viel Kraft! Danke allen, die immer wieder an mich denken. Ich weiß, dass ein langer Weg auf mich wartet, aber gemeinsam schaffen wir das", so die verunglückte Stabhoch-Springerin.

Eure Unterstützung gibt mir so viel Kraft! Danke allen, die immer wieder an mich denken. Ich weiß, dass ein langer Weg auf mich wartet, aber gemeinsam schaffen wir das. #stayingstrong

Posted by Kira Grünberg on Freitag, 2. Oktober 2015

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo