Handball-EM

Deutsche Bundesliga buhlt trotz Klebe-Schuhen um "Mauer-Möstl"

Teilen

ÖHB-Torwart Constantin Möstl gilt wohl als das Gesicht des rot-weiß-roten Erfolgslaufs bei der Europameisterschaft in Deutschland. Kein Wunder, dass nun mehrere deutsche Topvereine ein Auge auf den erst 23-jährigen Wiener geworfen haben. 

Obwohl ÖHB-Keeper Constantin Möstl das Trikot mit der Nummer 98 trägt, hat sich der 23-Jährige bei der Handball-EM in Deutschland längst als die klare Nummer eins zwischen den Pfosten etabliert. Mit insgesamt 59 Paraden bei 166 Schüssen hält der 23-Jährige mehr als ein Drittel aller Würfe auf sein Tor. Vor allem die „Adler“ brachte der Wiener am Samstag beim 22:22 mit einer Fangquote von 47 Prozent zum Verzweifeln.

Ersatzschuhe liegen daheim

Und das alles mit geflickten Schuhen - kein Witz! „Meine Schuhe sind kaputt. Ich muss sie kleben. Meine zweiten habe ich daheim vergessen“, verriet Möstl nach der Cordoba-Partie. Doch ob mit geklebten Schuhen oder nicht, unser Team-Goalie ist eine heiße Transferaktie. Wie mehrere deutsche Medien berichteten, steht Möstl, der erst seit Sommer für den HC Hard spielt, vor einem Wechsel zum deutschen Bundesligisten TBV Lippe.  

Möstl selbst macht sich über einen möglichen Wechsel aber noch keine Gedanken und fokussiert sich voll und ganz auf die EM. "Ich habe noch nichts gehört. Ich konzentriere mich auch nicht darauf, muss ich ehrlich sagen. Ich will die EM spielen, habe alle zwei Tage Spiele. Wenn jetzt irgendein Berater kommt und sagt: Ich habe 17 Anfragen, oder eine oder keine Anfrage, will ich das auch gar nicht hören", betonte der Team-Keeper. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.