Golf

Kein Hahn kräht nach Tiger Woods

Teilen

Auch Superstar kann Ticketverkauf für Australian Masters nicht ankurbeln.

Die Aktie von Tiger Woods an der australischen Golf-Ticketbörse sinkt. Einen Tag nach der Ablöse des Superstars von Lee Westwood als Nummer 1 in der Weltrangliste hat die Karten-Nachfrage für das Australien Masters vom 11. bis 14. November in Melbourne rapide abgenommen. Für jeden Turniertag seien noch in allen Kategorien Kontingente zu erwerben, teilten die Veranstalter am Dienstag mit.

Versammelte Weltklasse
Woods wird ab Donnerstag unter anderen gegen Westwood, Martin Kaymer und Phil Mickelson bei der Championship in Shanghai antreten, bevor er für rund 3 Millionen US-Dollar in Melbourne seinen Titel verteidigt. 2009 waren schon sechs Wochen vor dem Turnierstart alle Tickets ausverkauft, bevor der Tiger für ein Antrittsgeld von zwei Millionen US-Dollar den Wettbewerb plus Siegprämie gewann.

Selbst für die täglichen Trainingsrunden vor dem Start hatten die Fans damals viel Geld gezahlt, um den Tiger nach dessen elfjähriger Turnier-Abstinenz in Down Under zu sehen. Woods gewann, stolperte aber wenige Wochen später über einen nächtlichen Autounfall vor seinem Haus in Florida/USA in einen Skandal. Über fünf Monate, bis zum US Masters im April 2010, bestritt der Amerikaner kein Turnier mehr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.