Buenos Aires

Köllerer in Runde 1 out

Teilen

Revanche an Sergio Roitman misslungen - Köllerer verliert in drei Sätzen gegen den Argentinier.

Bereits in der Vorwoche waren Köllerer und Roitman aufeinandergetroffen. Da hatte der in Buenos Aires an Nummer 6 gesetzte Argentinier noch leichtes Spiel mit dem Oberösterreicher gehabt: ein Sonnenstich hatte Köllerer gehandicapt und nur ein Game von seiner Seite zugelassen.

In Buenos Aires lief es wesentlich knapper. Der argentinische Favorit holte sich zunächst den ersten Satz mit 6:3, ehe Köllerer im zweiten Satz mit 7:5 zurückschlug. Im Entscheidungssatz hatte Roitman dann jedoch wieder die Nase vorn und entschied die Partie mit 6:2 für sich.

Neben Köllerer war auch für Werner Eschauer in Runde 1 Endstation: Er verlor gegen den Brasilianer Andre Ghem 4:6, 6:3, 1:6.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.