NBA

LeBron sichert Miami ersten Matchball

Teilen

Miamis Superstar-Ensemble fehlt nur mehr ein Sieg auf das Conference-Finale.

Miami Heat steht nach einem 98:90-Auswärtserfolg nach Verlängerung gegen den vorjährigen Finalisten Boston Celtics im NBA-Play-off vor dem Einzug ins Conference Finale. Die Star-Equipe aus Florida benötigt beim Stand von 3:1 in der "best of seven"-Serie noch einen Sieg, um auf dem Weg zum anvisierten Titel auf Kurs zu bleiben. Die beiden Superstars LeBron James (35 Punkte, 14 Rebounds) und Dwyane Wade (28 Punkte) waren einmal mehr die Erfolgsgaranten für die Heat.

Für beide wäre ein Erfolg gegen die Celtics auch Revanche für das Vorjahr. Boston hatte damals auf dem Weg ins Finale auch den damaligen James-Club Cleveland bzw. Miami ausgeschaltet. Für Boston vergab Kapitän Paul Pierce in der Schlusssekunde der regulären Spielzeit den Gamewinner.

Oklahoma ringt Grizzlies nieder
Noch spannender ging es in Memphis zwischen den heimischen Grizzlies und Oklahoma City Thunder her. Die Gäste gewannen nach drei Verlängerungen schließlich 133:123 und glichen in der Serie auf 2:2 aus. Die überragenden Akteure bei Oklahoma waren Russell Westbrook (40) und Kevin Durant (35), die zusammen 75 Punkte beisteuerten. Durant verbuchte außerdem noch 13 Rebounds. Für Memphis erzielte Zach Randolph 34 Zähler.

Ergebnisse
Boston Celtics - Miami Heat 90:98 n.V. - Serie: 1:3
Memphis Grizzlies - Oklahoma City Thunder 123:133 n.3.V. - Serie: 2:2

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.