Schwimmen

Leitgeb neuer Rogan-Manager

Teilen

Silberfisch Markus Rogan präsentierte Ronnie Leitgeb als seinen neuen Manager.

Der Mann, der einst Tennis-Ass Thomas Muster zur Nummer eins der Welt und zum Superstar machte, steht künftig dem mehrfachen Europameister Markus Rogan zur Seite.

Trennung von Schmitz
Wie es zu der Zusammenarbeit kam: Markus Rogan trennte sich letzten Freitag, kurz vor seinem Besuch bei den „Dancing Stars“, wo er Freundin Christine Reiler anfeuerte, von seinem Stiefvater und langjährigen Manager Michael Schmitz. Der Grund: „Unterschiedliche Vorstellungen über öffentliche Auftritte und Selbstdarstellungen von Markus Rogan außerhalb des Sports“. Die berufliche Beziehung sei vor allem wegen Rogans Liebe zu Miss Aus­tria Reiler zerbrochen. Da war Ronnie Leitgeb, der derzeit auch den Tennis-Weltranglisten-Fünften Nikolai Dawydenko aus Russland betreut, sofort zur Stelle. Der Ex-Muster-Macher ­gegenüber ÖSTERREICH: „Unsere Zusammenarbeit kam Dank der Vermittlung von Markus’ Sponsor Raiffeisen zustande. Wir sind aber schon seit Langem gut befreundet.“

Nur Peking zählt
Wie die Zusammenarbeit aussehen wird? Leitgeb: „Es ist kein Vollmanagement, ich werde Markus organisatorisches abnehmen, Druck wegnehmen und seine Termine koordinieren, damit er sich auf die Olympischen Spiele im August voll konzentrieren kann.“ Nachsatz: „Vor Peking ist sowieso eine schlechte Phase, Imagekorrekturen vorzunehmen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.