NBA

Los Angeles Lakers bleiben im Titelrennen

Teilen

Die Lakers gewannen im fünften Spiel gegen die Boston Celtics mit 103:98. Matchwinner war einmal mehr Kobe Bryant.

Die Los Angeles Lakers haben im Playoff-Final der NBA den Kopf vorerst aus der Schlinge gezogen. Das Team von Phil Jackson gewann gegen Qualifikationssieger Boston Celtics zu Hause 103:98 und verkürzte in der "best of seven"-Serie auf 2:3. Das nächste Spiel findet in der Nacht auf Mittwoch in Boston statt, und auch eine allfällige siebente Partie könnten die Celtics in der Nacht auf Freitag vor heimischem Publikum austragen. Zu Hause weist Boston im laufenden Playoff eine 12:1-Bilanz auf.

Traumstart für Lakers
Los Angeles gelang erneut ein Traumstart. Nach dem ersten Viertel lagen die Lakers 39:22 vorne. Nachdem sie im dritten Abschnitt zwischenzeitlich in Rückstand geraten waren (57:58 und 60:62), nahmen sie das Zepter wieder an sich und gingen 9:17 Minuten vor Schluss scheinbar vorentscheidend 88:74 in Führung.

Danach zeigten die Kalifornier allerdings erneut Nerven und mussten Boston auf 90:90 ausgleichen lassen. Dass sie nicht wie bereits im vierten Spiel, als sie einen 24-Punkte-Vorsprung verspielt hatten, als Verlierer vom Platz gingen, verdankten sie zum großen Teil Kobe Bryant. Der Superstar der Lakers erwischte zwar nicht seinen besten Abend und traf nur in 8 von 21 Würfen aus dem Spiel heraus, 5 seiner 25 Punkte realisierte er allerdings nach dem 90:90.

Ganz stark trumpften bei Los Angeles Lamur Odom (20) und Paul Gasol (19) auf. Odom brachte es im Spiel auf eine Erfolgsquote von 80 Prozent (8 von 10) und verwertete sämtliche drei Versuche von der Freiwurflinie. Bei Boston avancierte Paul Pierce mit 38 Punkten zum Topscorer. Zudem brachte es Kevin Garnett auf 14 Rebounds.

Ergebnis
Los Angeles Lakers - Boston Celtics 103:98
Stand in der Serie 2:3

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.