Tennis

Melzer: Grünes Licht für Wimbledon

Teilen

Sein Rücken ist so weit okay, dass er nächste Woche in Wimbledon angreifen wird.

Als Stargast hätte Melzer Montagabend in der Servus-TV-Live-Show Sport und Talk im Hangar 7 aufkreuzen sollen. Doch sein Platz blieb leer. Begründung: Rückenprobleme. „Die Autofahrt nach Salzburg wäre zu riskant gewesen“, begründet Melzer-Manager Ronnie Leitgeb die Absage. „Und Flug hat man uns keinen angeboten.“

Jedenfalls scheinen Mel­zers Physiotherapeut Jan Velthuis und die Experten im IMSB Südstadt die Lendenwirbelverletzung in den Griff bekommen zu haben. Unser „Sportler des Jahres“ wurde vergangene Woche in der Südstadt bereits wieder mit dem Tennisracket gesehen.

Bundesliga-Doppel 
für Deutsch-Wagram
Seinem Vater zuliebe bestritt Melzer sogar ein Bundesliga-Doppel für Deutsch-Wagram. Und mit Kondi-Trainer Michael Buchleitner schob er einen Ausdauer-Block ein. Laut Manager Leitgeb macht der Rücken „keine Probleme mehr“. Alles klar für den Angriff in Wimbledon. Kommt Melzer weiter als im Vorjahr (Achtelfinal-Out gegen Nadal), hat er gute Chancen auf ein Comeback in den Top 10.

Rasen-Spielpraxis wird Melzer, wie berichtet, beim Einladungsturnier im noblen Hurlingham Club in Fluham sammeln. Am Freitag schlägt er gegen Wimbledon-Vorjahrsfinalist Tomas Berdych (CZE) auf. Auch bei einer Niederlage hat er eine zweite Partie fix. Gutes Omen: Auch Nadal hatte sich vor seinem Wimbledon-Sieg 2008 im Hurlingham Club vorbereitet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.