Rotterdam

Melzer nach w.o.-Sieg in Runde 2

Teilen

Troicki musste aufgeben, Melzer in Runde 2 gegen Italiener Seppi.

Jürgen Melzer ist nach seinem vorwöchigen Zagreber Halbfinal-Einzug in Rotterdam auch in sein dieswöchiges Turnier erfolgreich gestartet. Gegen den als Nummer acht gesetzten Serben Viktor Troicki ging der 28-Jährige nach 66 Minuten als Sieger vom Platz, profitierte aber beim Stand von 6:3,3:0 von der Aufgabe seines Gegners. Im Achtelfinale spielt Melzer gegen den Weltranglisten-46. Andreas Seppi.

Im Head-to-Head mit dem 25-jährigen Italiener liegt Österreichs Nummer eins (ATP-32.) 0:2 zurück, er verlor 2007 in Bukarest in drei und 2009 in Monte Carlo in zwei Sätzen. Gegen Troicki nutzte Melzer in Satz eins seine einzigen beiden Breakbälle, servierte nach 49 Minuten zum 6:3 aus. Im zweiten Durchgang machte Troicki nur noch drei Punkte, ehe er nach weiteren zwei kassierten Breaks aufgab. Im Head-to-Head mit dem 24-jährigen Belgrader (ATP-34.) steht es nun 3:0.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.