Daviscup

Muster-Verbleib noch offen

Teilen

Bleibt er, oder geht er? Muster will seine Entscheidung nach dem Spiel gegen Mexiko bekannt geben.

Allerdings, so Muster, sei seine Entscheidung bereits gefallen. Offenbar will sich der Steirer vor der so wichtigen Relegationspartie jedoch selbst aus dem Rampenlicht nehmen und seinem Team eine konzentrierte Vorbereitung auf die Mittelamerikaner garantieren.

"Nach der Papierform sind wir am kommenden Wochenende jedenfalls Favorit", erklärte Muster am Dienstag in Pörtschach vor Journalisten. Mit "viel Selbstvertrauen" will der frisch gebackene Bukarest-Sieger Jürgen Melzer seine Partien bestreiten.

Mexiko nicht unterschätzen
Muster warnte davor, die eher unbekannten Gegner aus Mexiko zu unterschätzen. "Wir sind zwar die Favoriten, aber gewonnen ist noch nichts", sagte der Davis-Cup-Kapitän. Auf die Mexikaner hat sich das Team um Muster mit intensivem Videostudium vorbereitet. Er kenne die Mexikaner zwar von der Tour, meinte Oliver Marach, "Spieler können sich jedoch im Laufe der Zeit geändert haben" . Wenn das Team die erwartete Leistung bringe, "sollten wir gewinnen" , zeigte sich Muster überzeugt.

Das mexikanische Team rund um Oscar Ortiz ist bereits vergangene Woche in Österreich angekommen. Da der Anschlussflug von Wien nach Klagenfurt für die Mittelamerikaner jedoch offenbar zu teuer war, haben sich die Mexikaner mit dem Taxi nach Kärnten bringen lassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.