Basketball

NBA-Star in New York niedergestochen

Teilen

Pacers-Forward Copeland kam glimpflich davon. Täter festgenommen.

NBA-Profi Chris Copeland ist in der Nacht auf Mittwoch vor einem New Yorker Nachtclub niedergestochen worden. Der 31-jährige Power Forward der Indiana Pacers ist laut Polizeiangaben von einem Messerstich in die Bauchgegend leicht verletzt worden. Auch seine 28-jährige Ehefrau habe Stichverletzungen an Arm und Oberkörper erlitten, teilte die Polizei weiters mit.

Der mutmaßliche Täter, ein 22-jähriger Mann, wurde noch am Tatort festgenommen. Auch dessen 23-jährige Freundin soll bei der Attacke auf Copeland, der ein Disput um kurz vor vier Uhr früh vorausgegangen sein soll, verletzt worden sein.

Zwei Atlanta-Hawks-Spieler, der Schweizer Thabo Sefolosha und der Mazedonier Pero Antic, wurden indes wegen Behinderung der Justiz vorübergehend in Gewahrsam genommen. Das Duo hatte sich geweigert, sich vom Tatort zu entfernen, begründete die Polizei diese Festnahme. Die Atlanta Hawks trafen am Mittwochabend in New York auf die Brooklyn Nets.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.