NBA

Niederlagenserie der Lakers prolongiert

Teilen

Lakers verlieren viertes Spiel in Serie - diesmal in Houston.

Die Los Angeles Lakers haben erstmals seit der Saison 2006/07 wieder vier Niederlagen en suite in der National Basketball Association (NBA) kassiert. Der NBA-Champion unterlag am Mittwoch bei den Houston Rockets 99:109. Kevin Martin, der insgesamt 22 Zähler verbuchte, besiegelte vor 18.116 begeisterten Zuschauern im ausverkauften Toyota Center die Niederlage der Kalifornier, indem er die letzten neun Punkte für Houston erzielte.

Bryant, Gasol außer Form
Kobe Bryant kam bei den Lakers zwar auf 27 Punkte, verbuchte aber auch 14 Fehlversuche aus dem Feld. Noch katastrophaler verlief die Partie für seinen Partner Pau Gasol. Der 2,13 m große Spanier kam nur auf acht Punkte und verwertete lediglich zwei seiner acht Würfe aus dem Feld. Da nützten auch 25 Punkte und 11 Rebounds von Lamar Odom nichts.

Aus Fehlern lernen?
"Was immer wir derzeit durchmachen, es ist vielleicht gut für uns. Wir werden dadurch bescheidener", betonte Odom. "Wir müssen verstehen, dass wir solche Spiele nicht gewinnen können, wenn wir nicht richtig Basketball spielen und nicht alles tun, was wir als Team tun müssen."

Packender Oklahoma-Sieg
Dramatik pur erlebten die Fans beim Spiel zwischen den New Jersey Nets und Oklahoma City Thunder, das erst nach drei Verlängerungen entschieden wurde. Am Ende hieß es 123:120 für die Gäste aus Oklahoma, die damit den achten Sieg in den jüngsten zehn Partien feierten. Thunder-Matchwinner war Russell Westbrook, der alle 13 Punkte in der letzten Overtime erzielte und das Match mit 38 Punkten, 15 Rebounds (Karriere-Bestwert) sowie 9 Assists beendete.

Ergebnisse
New Jersey Nets - Oklahoma City Thunder 120:123 n.3.V.
Atlanta Hawks - Memphis Grizzlies 112:109
Toronto Raptors - Washington Wizards 127:108
Boston Celtics - Portland Trail Blazers 99:95
Miami Heat - Detroit Pistons 97:72
Chicago Bulls - Orlando Magic 78:107
New Orleans Hornets - Charlotte Bobcats 89:73
Dallas Mavericks - Minnesota Timberwolves 100:86
Houston Rockets - Los Angeles Lakers 109:99
Denver Nuggets - Milwaukee Bucks 105:94
Utah Jazz - Indiana Pacers 110:88Lo
s Angeles Clippers - San Antonio Spurs 90:85

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.