ÖOC-Präsident Stoss traf IOC-Präsident Rogge

Teilen

Jacques Rogge, der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), und ÖOC-Präsident Karl Stoss sind am Samstag in Whistler zu einem Arbeitstreffen für die 1. Olympischen Welt-Jugendspiele 2012 in Innsbruck und Seefeld zusammengekommen. Stoss, Sportminister Norbert Darabos und auch Tirols Landeshauptmann Günther Platter sagten intensivere Unterstützung für die Organisation zu.

Stoss habe sich "wieder um eine positive Stimmung und professionelle Vorbereitung der YOG 2012" bemüht, hieß es in der ÖOC-Aussendung. Es seien nochmals die Erfolgsparameter für die ersten Olympischen Welt-Jugendspiele festgelegt worden. IOC-Beauftragter ist Ski-Weltverbands-Präsident Gian Franco Kasper.

"Die einzigartigen Sportstätten in und rund um Innsbruck sind der ideale Platz für die Austragung der ersten Welt-Jugendspiele", wird Rogge vom ÖOC zitiert.

Über Sinnhaftigkeit und Kosten der Youth Olympic Games ist in Tirol zuletzt viel diskutiert worden, weil die Kosten von geschätzten 15 Millionen Euro (je drei hätten Bund, Land und Stadt zu zahlen) auf über 20 Millionen explodiert waren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.