Olympia-Teilnehmerin Dadic startet Saison

Austria-Top-Meeting der Leichtathleten

Olympia-Teilnehmerin Dadic startet Saison

Die für Olympia qualifizierte Ivona Dadic steigt am Donnerstag beim Austrian-Top-Meeting der Leichtathleten in St. Pölten in die Saison ein (ab 14.15 Uhr). 

Sie wird im Kugelstoßen antreten, dort trifft sie u.a. auch auf Mehrkampf-Kollegin Sarah Lagger. Wieder und freilich als Sieganwärter mit dabei ist Diskus-WM-Bronzemedaillengewinner Lukas Weißhaidinger, für Sprinter Markus Fuchs wird es bei dem stark besetzten Meeting heuer das erste Freiluft-Antreten in Österreich.

Emotional verspricht es für Beate Schrott zu werden, sie bestreitet zum letzten Mal ihr Lieblings-Meeting in ihrer Heimatstadt und hofft im Hürdensprint noch auf die Olympia-Qualifikation. Eine Standortbestimmung wird es für Zehnkämpfer Dominik Distelberger nach seiner Fußverletzung, er hat Hochsprung und Diskuswurf eingeplant