In Dubai

Polizei stoppt Extremsportler

Teilen

Franzose wollte Basejump vom höchten Gebäude der Welt machen - Polizei schritt im letzten Moment ein.

Die Polizei hat in Dubai einen französischen Extremsportler festgenommen, der mit dem Fallschirm vom höchsten Gebäude der Welt springen wollte. Nach Angaben der Internet-Publikation "Emaratalyoum" vom Freitag war der Fallschirmspringer von den Aufpassern vor dem "Burj Dubai" (Turm von Dubai) aufgehalten worden, konnte ihnen aber entwischen.

Er begann, den 629 Meter hohen - noch unfertigen - Wolkenkratzer hinaufzusteigen. Nach offiziellen Angaben holten ihn die Sicherheitsleute in der 124. Etage ein, nach Augenzeugenberichten erst im 160. Stockwerk. Er wurde wegen Hausfriedensbruchs angeklagt und gegen Kaution freigelassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.