Radsport

Rohregger startet bei Vuelta

Teilen

Österreicher bereits zum zweiten Mal bei drittgrößter Radrundfahrt mit dabei.

Der Tiroler Thomas Rohregger ist von seinem Team Leopard-Trek für die Spanien-Radrundfahrt (20. August - 11. September) nominiert worden. Für den 27-jährigen Kletterspezialisten ist es die zweite Vuelta-Teilnahme nach 2009, damals musste der Milram-Profi die dreiwöchige Tour allerdings wegen Verletzungen nach einem Sturz vor der 10. Etappe aufgeben. Die Luxemburger Teamleader Andy und Fränk Schleck fehlen erwartungsgemäß im Leopard-Kader, der diesmal vom Dänen Jakob Fuglsang und dem Italiener Daniele Bennati angeführt wird.

Mit dem Vorarlberger Matthias Brändle wird voraussichtlich noch ein zweiter Österreicher dem Vuelta-Teilnehmerfeld angehören. Sein Rennstall Geox-TMC hat die neun Fahrer allerdings noch nicht bekanntgegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.