Sport1 löste DSF ab

Teilen

Moderator Jörg Wontorra gab den Startschuss, die Meistertrainer Felix Magath und Udo Lattek waren die Premierengäste. Mit der traditionellen Fußball-Talkshow "Doppelpass" nahm am Sonntag der neue TV-Sender Sport1 seinen Betrieb auf. Er löste das bisherige Deutsche Sportfernsehen (DSF) ab, dessen Name nach rund 17 Jahren um 11.00 Uhr vom Bildschirm verschwand.

Der seit längerer Zeit geplante Wechsel vollzog sich ohne technische Probleme. Sport1 will mit einem neuen Konzept vor allem die Qualität des Programms und die Marktanteile des Senders steigern. Dafür führt die Constantin Medien AG den Sender mit ihrem Online-Angebot Sport1.de zusammen. Die neue Dachmarke soll mit mehr Live-Übertragungen und neuen Formaten zusätzliche Zuschauer gewinnen. Im Vergleich zum vergangenen Jahr will Sport1 den Live-Anteil um rund zehn Prozent auf dann 1.150 Stunden ausweiten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.