Thiem ohne Probleme weiter

Zweite Runde in Nizza

Thiem ohne Probleme weiter

Artikel teilen

Thiem gewinnt souverän gegen Leonardo Mayer.

Souverän ist Tennisprofi Dominic Thiem in die Verteidigung seines ersten Turnier-Titels auf der ATP-Tour gestartet. Der in Nizza als Nummer eins gesetzte Topfavorit aus Österreich fertigte den Argentinier Leonardo Mayer am Mittwoch in der 2. Runde mit 6:3,6:0 ab und trifft am Donnerstag im Viertelfinale auf den Südtiroler Andreas Seppi, die Nummer sieben bei den "Open de Nice".

Titelverteidigung ist großes Ziel
Thiem hatte vor einem Jahr beim Sandplatz-Turnier an der Cote d'Azur mit einem Finalsieg über Mayer seinen ersten von mittlerweile fünf ganz großen Triumphen gefeiert. Damals hatte Thiem den 29-jährigen Südamerikaner im Endspiel mit 6:7(8),7:5,7:6(2) niedergerungen, diesmal fiel der Job wesentlich kürzer aus. Allerdings hatte sich Mayer am Dienstag bei seinem Dreisatz-Erstrundensieg gegen den Tschechen Jiri Vesely zweieinhalb Stunden lang abgemüht, während Thiem in Runde eins ein Freilos hatte.

Der Ticker zum Nachlesen auf Seite 2.

 19:13

Game - Set and Match

Das ist der Sieg! Tolle Vorstellung von Thiem!

 19:11

Absolut souverän

30:15 für Thiem

 19:09

Hat zwar jetzt länger gedauert, aber Thiem holt sich auch dieses Game. Kann jetzt das Match beenden.

 19:06

Da scheint beim Gegner die Luft draußen zu sein. Schöner Ball von Thiem, den Mayer schon verzweifelt nicht mehr versucht zu erlaufen. Vorteil Thiem und nächste Breakchance

 19:04

Game Thiem

Unglaublich souverän was der 22-jährige da zeigt. 4:0 im 2. Satz

 19:03

30:15 für Thiem

 19:00

3:0 Thiem

Das nächste Break! Und vielleicht auch schon eine Vorentscheidung, Thiem geht mit 3:0 in Führung und hat jetzt Aufschlag.

 18:58

Mayer, die Nummer 51 der Welt, muss sich jetzt was einfallen lassen. Allerdings hat er im nächsten Game wieder zu kämpfen, Thiem wieder mit Breakmöglichkeit.

 18:56

Wichtiges Game!

Ganz ein wichtiges Game war das. Leichte Probleme aber am Ende heißts 2:0 für Thiem.

 18:53

Thiem startet mit Break

Toller Start in den zweiten Satz. Thiem nimmt Mayer gleich mal den Aufschlag ab und geht 1:0 in Führung.

 18:51

Nochmal die Information für Sie werte User: Das Spiel wurde kurzfristig auf einen Nebencourt verschoben, es gibt keine LIVE-Bilder von dort. Wir halten Sie aber natürlich trotzdem so gut es am Laufenden.

 18:51

Breakchance Thiem

Gleich im ersten Game ergattert sich Thiem die Breakchance

 18:50

Mayer schlägt zuerst auf im zweiten Satz. Es steht 30:30

 18:49

Weiter gehts!

 18:46

Satzgewinn!

Und das spielt er trocken runter, verwertet gleich den ersten Satzball und gewinnt den ersten Satz mit 6:3!

 18:45

Satzball

Thiems dritter Punkt in Folge! Jetzt hat er Satzball

 18:45

Aber kommt wieder heran, kann ausgleichen zum 30:30

 18:43

Kein guter Start. Mayer macht die ersten 2 Punkte, führt 30:0

 18:42

Break Thiem

Aber die zweite Chance lässt sich der Niederösterreicher nicht entgehen. 5:3, Thiem serviert jetzt auf den Satzgewinn.

 18:42

Mayer wehrt den ersten Ball ab.

 18:41

Wirds jetzt das Break?

2 Breakchancen Thiem!

 18:38

4:3

Aber schlußendlich kommt Thiem ohne Probleme zum 4:3

 18:37

40:15 für Thiem, der jetzt seinen ersten Doppelfehler einstreut.

 18:35

Mit Müh und Not bringt Mayer sein Aufschlagspiel zum 3:3 durch.

 18:34

jetzt aber ein Doppelfehler..30:40

 18:34

40:15 für Mayer

 18:32

Mayer führt mit 30:0

 18:31

Übrigens: Im Head-to-Head führt der in Nizza mit einem Auftakt-Freilos versehene ÖTV-Star 2:1. Das bisher letzte Aufeinandertreffen entschied der 22-jährige Niederösterreicher heuer in der ersten Runde der Australian Open in vier Sätzen für sich.

 18:30

Aber Thiem im Gegenzug im Eiltempo ohen Gegenpunkt zum 3:2.

 18:29

Ausgleich

Leonardo Mayer gleicht zum 2:2 aus.

 18:27

Die Partie wurde kurzfristig auf den Neben-Court verschoben, wird nicht im Fernsehen übertragen. Wir halten Sie über Ergebnis und Statistiken hier im oe24-LIVE-Ticker am Laufenden.

 18:25

2:1 für Thiem

Thiem bringt im dritten Game souverän ohne Gegenpunkt sein Aufschlagspiel durch, führt mit 2:1.

 18:25

Leonardo Mayer kann zum 1:1 ausgleichen.

 18:23

Das erste Game geht an Thiem - er bringt seinen Aufschlag durch.

 18:20

Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem beginnt seine Titelverteidigung beim ATP-250-Turnier in Nizza am Mittwoch mit einer Neuauflage des vorjährigen Finales gegen Leonardo Mayer. Der Argentinier setzte sich am Dienstag in der ersten Runde gegen den Tschechen Jiri Vesely 7:6(5),3:6,6:3 durch. Vor einem Jahr im Endspiel hatte Thiem den nun 29-Jährigen 6:7(8),7:5,7:6(2) besiegt.

 18:19

Herzlich willkommen zum oe24-LIVE-Ticker!

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲