Thiem ohne Probleme weiter

Zweite Runde in Nizza

Thiem ohne Probleme weiter

Thiem gewinnt souverän gegen Leonardo Mayer.

Souverän ist Tennisprofi Dominic Thiem in die Verteidigung seines ersten Turnier-Titels auf der ATP-Tour gestartet. Der in Nizza als Nummer eins gesetzte Topfavorit aus Österreich fertigte den Argentinier Leonardo Mayer am Mittwoch in der 2. Runde mit 6:3,6:0 ab und trifft am Donnerstag im Viertelfinale auf den Südtiroler Andreas Seppi, die Nummer sieben bei den "Open de Nice".

Titelverteidigung ist großes Ziel
Thiem hatte vor einem Jahr beim Sandplatz-Turnier an der Cote d'Azur mit einem Finalsieg über Mayer seinen ersten von mittlerweile fünf ganz großen Triumphen gefeiert. Damals hatte Thiem den 29-jährigen Südamerikaner im Endspiel mit 6:7(8),7:5,7:6(2) niedergerungen, diesmal fiel der Job wesentlich kürzer aus. Allerdings hatte sich Mayer am Dienstag bei seinem Dreisatz-Erstrundensieg gegen den Tschechen Jiri Vesely zweieinhalb Stunden lang abgemüht, während Thiem in Runde eins ein Freilos hatte.

Der Ticker zum Nachlesen auf Seite 2.

 19:13

Game - Set and Match

Das ist der Sieg! Tolle Vorstellung von Thiem!

 19:11

Absolut souverän

30:15 für Thiem

 19:09

Hat zwar jetzt länger gedauert, aber Thiem holt sich auch dieses Game. Kann jetzt das Match beenden.

 19:06

Da scheint beim Gegner die Luft draußen zu sein. Schöner Ball von Thiem, den Mayer schon verzweifelt nicht mehr versucht zu erlaufen. Vorteil Thiem und nächste Breakchance

 19:04

Game Thiem

Unglaublich souverän was der 22-jährige da zeigt. 4:0 im 2. Satz

 19:03

30:15 für Thiem

 19:00

3:0 Thiem

Das nächste Break! Und vielleicht auch schon eine Vorentscheidung, Thiem geht mit 3:0 in Führung und hat jetzt Aufschlag.

 18:58

Mayer, die Nummer 51 der Welt, muss sich jetzt was einfallen lassen. Allerdings hat er im nächsten Game wieder zu kämpfen, Thiem wieder mit Breakmöglichkeit.

 18:56

Wichtiges Game!

Ganz ein wichtiges Game war das. Leichte Probleme aber am Ende heißts 2:0 für Thiem.

 18:53

Thiem startet mit Break

Toller Start in den zweiten Satz. Thiem nimmt Mayer gleich mal den Aufschlag ab und geht 1:0 in Führung.

 18:51

Nochmal die Information für Sie werte User: Das Spiel wurde kurzfristig auf einen Nebencourt verschoben, es gibt keine LIVE-Bilder von dort. Wir halten Sie aber natürlich trotzdem so gut es am Laufenden.

 18:51

Breakchance Thiem

Gleich im ersten Game ergattert sich Thiem die Breakchance

 18:50

Mayer schlägt zuerst auf im zweiten Satz. Es steht 30:30

 18:49

Weiter gehts!

 18:46

Satzgewinn!

Und das spielt er trocken runter, verwertet gleich den ersten Satzball und gewinnt den ersten Satz mit 6:3!

 18:45

Satzball

Thiems dritter Punkt in Folge! Jetzt hat er Satzball

 18:45

Aber kommt wieder heran, kann ausgleichen zum 30:30

 18:43

Kein guter Start. Mayer macht die ersten 2 Punkte, führt 30:0

 18:42

Break Thiem

Aber die zweite Chance lässt sich der Niederösterreicher nicht entgehen. 5:3, Thiem serviert jetzt auf den Satzgewinn.

 18:42

Mayer wehrt den ersten Ball ab.

 18:41

Wirds jetzt das Break?

2 Breakchancen Thiem!

 18:38

4:3

Aber schlußendlich kommt Thiem ohne Probleme zum 4:3

 18:37

40:15 für Thiem, der jetzt seinen ersten Doppelfehler einstreut.

 18:35

Mit Müh und Not bringt Mayer sein Aufschlagspiel zum 3:3 durch.

 18:34

jetzt aber ein Doppelfehler..30:40

 18:34

40:15 für Mayer

 18:32

Mayer führt mit 30:0

 18:31

Übrigens: Im Head-to-Head führt der in Nizza mit einem Auftakt-Freilos versehene ÖTV-Star 2:1. Das bisher letzte Aufeinandertreffen entschied der 22-jährige Niederösterreicher heuer in der ersten Runde der Australian Open in vier Sätzen für sich.

 18:30

Aber Thiem im Gegenzug im Eiltempo ohen Gegenpunkt zum 3:2.

 18:29

Ausgleich

Leonardo Mayer gleicht zum 2:2 aus.

 18:27

Die Partie wurde kurzfristig auf den Neben-Court verschoben, wird nicht im Fernsehen übertragen. Wir halten Sie über Ergebnis und Statistiken hier im oe24-LIVE-Ticker am Laufenden.

 18:25

2:1 für Thiem

Thiem bringt im dritten Game souverän ohne Gegenpunkt sein Aufschlagspiel durch, führt mit 2:1.

 18:25

Leonardo Mayer kann zum 1:1 ausgleichen.

 18:23

Das erste Game geht an Thiem - er bringt seinen Aufschlag durch.

 18:20

Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem beginnt seine Titelverteidigung beim ATP-250-Turnier in Nizza am Mittwoch mit einer Neuauflage des vorjährigen Finales gegen Leonardo Mayer. Der Argentinier setzte sich am Dienstag in der ersten Runde gegen den Tschechen Jiri Vesely 7:6(5),3:6,6:3 durch. Vor einem Jahr im Endspiel hatte Thiem den nun 29-Jährigen 6:7(8),7:5,7:6(2) besiegt.

 18:19

Herzlich willkommen zum oe24-LIVE-Ticker!