Vertrag verlängert

Becker bleibt Djokovic-Coach

Teilen

Vor den ATP-Finals hat das Duo die gemeinsame Zukunft geregelt.

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic und Boris Becker führen ihre Zusammenarbeit auch im nächsten Jahr fort. "Wir haben was Schriftliches vereinbart. Obwohl bei uns Sportlern eigentlich ein Handschlag genügt, um so etwas zu besiegeln", spricht der 46-Jährige gegenüber der "Bild" über die Vertragsverlängerung.

Mit der bisherigen Zusammenarbeit zeigt sich der dreifache Wimbledonsieger sehr zufrieden. "Unsere Partnerschaft verlief in den letzten zwölf Monaten sehr erfolgreich. Es wird jetzt weitergehen, und ich freue mich, mit dem ganzen Team weiter arbeiten zu dürfen." 

In der kommenden Woche stehen für das Duo die ATP-Finals in London auf dem Programm. Für Djokovic geht es neben dem Turniersieg auch um die Beibehaltung seiner Nummer-eins-Position. Schärfster Konkurrent: Rekord-Grand-Slam-Sieger Roger Federer aus der Schweiz. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.