mourinho.jpg

Schwere Vorwürfe

Anklage wegen Steuerbetrugs gegen Mourinho

Teilen

Nach Ronaldo und Messi gerät auch der Startrainer ins Visier der Behörden.

Spaniens Gerichte jagen weiter prominente Steuerbetrüger und sind allem Anschein nach erneut fündig geworden. Die vorhandenen Unterlagen scheinen jedenfalls ausreichend für die nächste Anklage zu sein.

Die für Wirtschaftsdelikte zuständige spanische Staatsanwaltschaft hat nun auch gegen Star-Trainer Jose Mourinho eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung eingereicht.

Anklage wegen Steuerbetrugs gegen Mourinho
© Getty

(c) Getty: Mourinho und Ronaldo 2013 bei Real Madrid

Laut Angaben der Justizbehörde vom Dienstag soll der nunmehrige Coach von Manchester United 2011 und 2012 insgesamt 3,3 Millionen Euro Steuern unterschlagen haben. Mourinho war damals Trainer von Real Madrid.

Auch Mourinhos ehemaligem Schützling Ronaldo wird Steuerhinterziehung vorgeworfen. Ein anderer Star hat das ganze bereits hinter sich. Lionel Messi vom FC Barcelona wurde bereits rechtskräftig zu 21 Monaten Gefängnis und 3,7 Mio Euro Geldstrafe verurteilt. Wie in Spanien üblich, muss eine Person, die zuvor nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, eine Haftstrafe unter zwei Jahren allerdings gar nicht erst antreten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Jose Mourinho: So heiß ist seine Tochter