"Arnies" leiwandste Sprüche zu seinem 30er!

Happy Birthday!

"Arnies" leiwandste Sprüche zu seinem 30er!

Artikel teilen

Marko Arnautovic feiert am 19. April seinen 30. Geburtstag – hier seine besten Sprüche. 

ÖFB-Star Marko Arnautovic (30) hat einen bemerkenswerten Werdegang – vom Bad Boy zum Publikumsliebling – hingelegt. Der Wiener war immer schon bekannt dafür, sich kein Blatt vor dem Mund zu nehmen. Damit eckte er auch wiederholt bei den Fans an. Seine Leistungen und seine Entwicklung ließen die Kritiker aber verstummen. 

Von seinen besten Sagern wie "Shampoo für Heinzi Lindner" und "für mich auch Mahlzeit" hier ein Auszug im Video:

"Arnie" begann seine Karriere als Jugendspieler beim FAC, der Vienna, Rapid und bei der Austria, bis er bei Twente Enschede in den Niederlanden anheurte. Dort sammelte Arnautovic seine ersten Profi-Erfahrungen. Dann spielte er in der Saison 2009/10 bei Inter Mailand, wo er aber nur zu drei Liga-Einsätzen kam. Immerhin erreichte er unter dem Star-Trainer Mourinho den Champions-League-Sieg mit Inter. 

Später zog es den Jubilar nach Bremen und dann England. Auf der Insel spielte er zuerst bei Stoke und dann bei West Ham. Hier ist er nach wie vor erfolgreich tätig.

Erstes Spiel nach dem Geburtstag

West Ham United bekommt es am Samstag im Duell zweier Mittelständler mit Leicester City zu tun. Für Marko Arnautovic ist es das erste Spiel nach seinem 30. Geburtstag am (heutigen) Freitag. Vergangene Woche gegen ManUnited (1:2) fehlte der Wiener wegen einer Erkrankung. "Marko hat die ganze Woche normal trainiert", bestätigte West-Ham-Trainer Manuel Pellegrini. Unumstritten ist der Offensivstar bei den "Hammers" aber längst nicht mehr.
Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo