Vor der Küste Sardiniens

Ex-Schwimm-Star rettet Touristen vorm Ertrinken

Teilen

Heldenhafter Einsatz von Filippo Magnini!

Großartige Rettungs-Aktion. Filippo Magnini (37), der 2004 als Schwimmer bei Olympia bereits Bronze holte und 2005 sowie 2007 Weltmeister wurde, hat an einem Strand auf Sardinien einen Touristen vorm Ertrinken gerettet, wie "BBC" berichtet. Der Vorfall soll sich östlich der Stadt Cagliari ereignet haben. 
 
Ein Mann soll versucht haben, einen aufblasbaren Schwan wieder an Land zu holen. Dabei geriet er in Not. Seine Freunde bemerkten das und riefen sie um Hilfe. Die Rettungsschwimmer eilten zu ihrem Boot, doch Magnini soll näher dran gewesen sein. Er sprang ins Wasser, hielt den Kopf des Touristen über Wasser, bis die Rettungskräfte mit dem Boot eintrafen.
 
"Ich tat, was ich tun musste", sagt Magnini gegenüber "BBC".
 
Trotz großer Erfolge, endete seine Karriere wenig ruhmvoll: Im vergangenen Jahr wurde er wegen versuchten Dopings zu einer Sperre von vier Jahren verurteilt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.