Geheim-Plan

Hirscher: So wird seine Zukunft

Teilen

Marcels Rücktritt war die emotionalste Story der Woche. Was Hirscher jetzt plant.

Am „Tag danach“ postete Hirscher ein Foto, auf dem er über die Hügel seiner Heimat blickt: #freizeit #retired #neuerabschnitt, schrieb er. Insider wissen aber: Viel Ruhe wird’s nicht geben. Im Hintergrund laufen bereits fixe Pläne für eine „Hirscher Ski Racing Academy“. Mit finanzieller Unterstützung von Partner Red Bull und Atomic will er mit seinem Ex-Team Know-how an Talente weitergeben und den Skirennsport „sexy“ machen.

Hirscher: So wird seine Zukunft
© Instagram

Race-Academy

Ähnlich, wie es Nick Bollettieri in den USA mit seiner Tennis-Academy geschafft hat. ÖSV-Boss Peter Schröcksnadel hätte gerne neben Marcel auch Ferdinand Hirscher dabei und Ski-Coach Mike Pircher. Auch denkt Marcel an einen Start bei der Rallye Dakar – allerdings im Auto. Den Kick will er sich mit dem Motorrad holen, „aber nicht, wo’s ums Gewinnen geht“.

Gala

Seinen ersten Society-Auftritt hat Hirscher am 31. Oktober bei der Galanacht des Sports. Dort soll er auch zum letzten Mal zum Sportler des Jahres gekürt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.