Statue verwüstet

Ibrahimovic verliert seinen Torriecher

Teilen

Ibras Statue in Malmö wurde zu Weihnachten erneut verwüstet.

Nachdem bekannt wurde, dass Zlatan Ibrahimovic beim Rivalen Hammarby als Eigentümer einsteigt, haben Fans seines Jugendclubs Malmö FF wiederholt die Statue des schwedischen Fußball-Stars verwüstet. Das dreieinhalb Meter hohe Kunstwerk vor dem Malmö-Stadion verlor zu Weihnachten nun auch noch seinen Torriecher. Die Statue wurde zudem auch mit weißer und silberner Farbe besprüht.
 
Wie die örtliche Polizei bekannt gab, wurde eine Untersuchung eingeleitet. Ibrahimovic hatte Ende November bekannt gegeben, knapp 25 Prozent des Stockholmer Clubs Hammarby übernommen zu haben. Er wolle den Verein zu einem der größten Clubs in Skandinavien machen, erklärte der 38-Jährige. Anhänger von Malmö waren daraufhin erbost. Der in Malmö geborene Ibrahimovic hatte beim südschwedischen Verein seine Weltkarriere gestartet.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.