Seltenes Interview

Mick Schumacher spricht über seinen Vater

Teilen

Berührend: Der 19-Jährige spricht über seinen Papa Michael.

Mick Schumacher (19) startet so richtig durch. Der Sohn des deutschen Formel-1-Rekordchampions Michael Schumacher bekam einen Ferrari-Vertrag und wird an einem Testprogramm teilnehmen. Der 19 Jahre alte Mick Schumacher hatte in der Vorsaison die Formel-3-Europameisterschaft gewonnen.
 
In diesem Jahr steigt Schumacher Jr. in die Formel 2 auf und fährt dort weiter für den Prema-Rennstall. Vater Michael hatte einst fünf seiner sieben Titel im Ferrari-Cockpit gewonnen und gilt in Italien bis heute als Ikone der Scuderia.
 
 
In einem Interview mit seinem Team Prema spricht Mick nun auch über seinen Papa. „Meinen Vater als mein Idol zu haben ist etwas ganz Besonderes. Mit ihm verglichen zu werden war für mich nie ein Problem“, erzählt der 19-Jährige. „Es ist einfach, mit dem besten Rennfahrer der Formel-1-Geschichte verglichen zu werden, das muss das Ziel sein. Ich kann nur lernen und mich verbessern.“
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.