Stehen die Zeichen in Shanghai auf Abschied?

Neuer China-Wirbel um Marko Arnautovic

Teilen

Marko Arnautovics Zukunft in China hängt offenbar am seidenen Faden. Shanghai streicht Star aus Champions-League-Kader.

ÖFB-Nationalteam statt China-Millionen? Seit Samstag weilt unser Superstar wieder in seiner Heimat und ist total happy: „Ich bin riesig stolz, wieder bei der Mannschaft sein zu können. Mir geht’s gut, ich habe im Flugzeug genug geschlafen, fühle mich nicht müde und bin voller Power. Von mir aus kann’s losgehen.“ Arnautovićs Ziel für die Nations League ist klar: „Wir sind Erster und wollen das verteidigen.“

Shanghai-Coach setzt Arnie nur als Joker ein

Doch während Arnautović beim Team weilt, brauen sich in China dunkle Wolken zusammen. So wurde Arnautović von Shanghai-Trainer Vítor Pereira aus dem 36-Mann-Kader für die asiatische Champions League gestrichen. Nach dem verpassten Meistertitel scheint die Stimmung zwischen Arnautović und dem Portugiesen alles andere als gut zu sein. Im Saisonfinish bekam der 31-jährige Wiener nur noch Kurzeinsätze. Stehen die Zeichen gar auf Abschied? Immerhin hat Arnautović noch einen gültigen Vertrag bis 31. Dezember 2022. Im Falle einer Auflösung würde Arnie auf viele Millionen Euro verzichten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.