French Open

Nadal kämpft sich ins Paris-Halbfinale

Teilen

Sandplatzkönig setzte sich 4:6, 6:3, 6:2, 6:2 gegen Schwartzmann durch.

Rafael Nadal ist mit einiger Mühe erneut in das Halbfinale der Tennis-French-Open in Paris eingezogen. Der Titelverteidiger aus Spanien gewann das am Mittwochabend wegen Regens abgebrochene und Donnerstag fortgesetzte Viertelfinal-Match gegen den Argentinier Diego Schwartzman 4:6,6:3,6:2,6:2.

Nadal trifft am Freitag entweder auf den Olympia-Zweiten Juan Martin del Potro aus Argentinien oder Australian-Open-Finalist Marin Cilic aus Kroatien.

"War ein sehr schwieriges Match"

"Es war ein sehr schwieriges Match. Diego ist ein sehr guter Freund und ein sehr guter Spieler", sagte Nadal. "Nach der Regenpause habe ich viel besser gespielt, viel aggressiver. Auch morgen wird es wieder ein schweres Match", ergänzte er mit Blick auf das Halbfinale.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.