NBA: Pöltl zeigt Top-Leistung bei Spurs-Erfolg

Rebound-Bestwert knapp verpasst

NBA: Pöltl zeigt Top-Leistung bei Spurs-Erfolg

Jakob Pöltl hat am Sonntag in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA neuerlich eine gute Leistung geboten.

Der Wiener steuerte zum 122:113-Sieg der San Antonio Spurs gegen die New Orleans Pelicans 4 Punkte und vor allem 14 Rebounds bei. Für die Truppe aus Texas war es im sechsten Spiel nach der Coronapause der vierte Sieg.

Pöltl stand 22:27 Minuten auf dem Parkett und verzeichnete u.a. auch zwei Steals. Seinen bisherigen Bestwert bei Rebounds verpasste er nur knapp. Österreichs bisher einziger NBA-Spieler hatte am 3. Dezember 2019 gegen Houston 15 Rebounds verzeichnet.

Im Kampf um Platz neun in der Western Conference, der zur Teilnahme an der Play-off-Qualifikation berechtigen könnte, ist die Pöltl-Truppe nun, zwei Matches vor dem Ende dieser Phase, jedenfalls gut im Rennen.