NBA

Pöltl startet mit Niederlage ins Play-off

Teilen

Raptors verloren überraschend gegen die Bucks mit 83:97.

Die Toronto Raptors sind in der Nacht auf den Ostersonntag (MESZ) mit einer Niederlage ins Play-off der NBA gestartet. Sie verloren gegen die Milwaukee Bucks vor eigenem Publikum 83:97. Der Wiener Jakob Pöltl kam zu einem Kurzeinsatz. Spiel zwei der "best of seven"-Serie geht in der Nacht auf Mittwoch neuerlich im Air Canada Centre in Szene.

Pöltl durfte beim Play-off-Auftakt aufs Parkett, als die Partie beim Stand von 77:95 aus Sicht der Kanadier längst entschieden war. In 1:46 Minuten verzeichnete er einen Steal. Raptors-Coach Dwane Casey hatte über weite Strecken der Begegnung wie erwartet auf eine Acht-Mann-Rotation gesetzt.

DeMar DeRozan steuerte 27 Punkte und acht Rebounds für Toronto bei, Serge Ibaka bilanzierte mit 19 Zählern und 14 Rebounds. Kein weiterer Toronto-Spieler verzeichnete einen zweistelligen Score. Auf der Gegenseite verbuchte "The Greak Freak" Giannis Antetokounmpo als erfolgreichster Werfer des Spiels 28 Punkte.

Die Cleveland Cavaliers kamen zu einem hart erkämpften 109:108 gegen die Indiana Pacers. Die Gäste hatten durch CJ Miles den letzten Wurf im Spiel, der jedoch nur am Ring landete. LeBron James führte den Titelverteidiger mit 32 Punkten und 13 Assists an. Paul George (26) war der erfolgreichste Scorer der Pacers.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.