American Football

Regungslos! Schock um Titans-Profi Burks

Teilen

Ein regungslos auf dem Boden liegender Football-Profi hat die NFL-Fangemeinde erneut in Sorge und Schrecken versetzt.  

Kurz vor dem Ende der 16:20-Niederlage der Tennessee Titans bei den Pittsburgh Steelers am Donnerstag (Ortszeit) stand Titans-Receiver Treylon Burks nach einem Sturz plötzlich nicht mehr auf. Nach Medienberichten konnte er zwar alle Gliedmaßen bewegen, sein Gesundheitszustand blieb aber zunächst unklar. Er soll unter Aufsicht eines Neurologen sein.

Nach Spielende soll Burks mit Unterstützung beim Gehen in die Kabine gelaufen sein. Der 23-Jährige war zuvor beim Versuch, einen Pass zu fangen, hart mit dem Hinterkopf auf dem Feld aufgekommen, wie auf TV-Bildern zu sehen war. Ob dieser Aufprall die Ursache dafür war, dass er danach sofort auf die Seite rollte und sich dann nicht mehr bewegte, blieb offen.

Vor zweieinhalb Wochen war Damien Harris von den Buffalo Bills nach einem harten Zusammenprall liegen geblieben und ins Krankenhaus gekommen. Er konnte mit einem verstauchten Nacken tags darauf wieder nach Hause. Zu Beginn des Jahres hatte Damar Hamlin, ebenfalls Spieler der Bills, während der Partie gegen die Cincinnati Bengals einen Herzstillstand erlitten. Er gab erst zu Beginn dieser Saison sein Comeback in der National Football League. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.