Alle 4 ÖSV-Adler für Skiflug-WM qualifiziert

Wintersport

Alle 4 ÖSV-Adler für Skiflug-WM qualifiziert

Artikel teilen

Prevc griff bei Tageshöchstweite in den Schnee. Qualisieg an Bardal und Wassilijew.

Österreich ist bei der Skiflug-WM in Harrachov wie erwartet mit einem Quartett vertreten. Neben dem vorqualifizierten Gregor Schlierenzauer lösten am Donnerstag auch Stefan Kraft, Thomas Diethart und Michael Hayböck das Ticket für den am Freitag beginnenden Bewerb.

Hayböck beendete die Qualifikation mit 185,5 m an der fünften Stelle, Stefan Kraft (179,5) wurde Siebenter, Thomas Diethard (176,5) flog auf Platz 13. Schlierenzauer kam auf 190 Meter. Der Quali-Sieg ging aequo an den Norweger Anders Bardal (191,5) und den Russen Dimitrij Wassilijew (193,5). Die Tageshöchstweite gelang Peter Prevc mit 214 Metern, allerdings griff der Slowene nach der Landung in den Schnee.

OE24 Logo