Skispringen

Dezimiertes ÖSV-Team wurde in Oberstdorf Dritter

Teilen

Die Österreicher absolvierten das Skispringen ohne Morgenstern und Schlierenzauer - Finnland siegte vor Russland.

Österreichs Skispringer-Team, das ohne Thomas Morgenstern und Gregor Schlierenzauer angetreten war, landete am Sonntag beim Weltcup-Mannschaftsspringens auf der Skiflug-Schanze in Oberstdorf auf dem dritten Rang. Das Quartett Wolfgang Loitzl, Markus Eggenhofer, Andreas Kofler und Martin Koch erzielte insgesamt 1.354,3 Punkte und hielt damit die in Bestbesetzung angetretenen Norweger (Vierter) noch auf Distanz. Der Sieg ging an Finnland auch dank eines überragenden Harri Olli (Höchstweite: 221,5 m) mit 1.413,8 Zählern, 35,5 Punkte vor Russland.

Der Titel bei der neu geschaffenen FIS-Team-Tour und damit auch die 100.000 Euro Siegesprämie ging an Norwegen in der Besetzung Roar Ljökelsöy, Johan Remen Evensen, Anders Bardal und Anders Jacobsen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.