Kärnten

14. Derby-Sieg in Serie für VSV

Teilen

Die Villacher erreichen auswärts in einer schwachen Partie gegen den KAC ein knappes 4:3 nach Verlängerung.

Eishockey zum Abgewöhnen haben sich am Donnerstag im 232. Kärntner Prestigeduell Rekordmeister KAC und Tabellenführer VSV geliefert. Meister VSV gewann dank eines Tores von Marc Brown in der Verlängerung mit 4:3 (2:1,1:1,0:1 - 1:0). Die Villacher glichen durch den 14. Derby-Sieg in Serie in der "ewigen" Bilanz auf 108:108-Siege bei 16 Unentschieden aus. Der KAC hat seit dem 30. Dezember 2004 nicht mehr gegen den Lokalrivalen gewonnen.

In der 15. Minute gingen die Klagenfurter zwar in Führung, die Gäste egalisierten diese jedoch nur 34 Sekunden später nach einem schweren Fehler von Kirisits durch Raffl. Die Führung der Villacher durch Elik (20.) war nicht unumstritten, musste Schiedstrichter Wohlgenannt doch die Videoaufzeichnung intensiv studieren, um zu einer Entscheidung zu kommen.

Lustlose Villacher
Statt nachzusetzen agierte der VSV weiterhin lustlos, kam durch einen Scoville-Schuss (36.) von der blauen Linie unerwartet zu einem dritten Treffer. Durch Tore von Hinz (38.) und Ofner (58.) schöpften die KAC-Fans zwar wieder Hoffnung, das Tor in der 34. Sekunde der Verlängerung durch Brown ließ die Villacher jedoch endgültig jubeln.

Der KAC war zwar bemüht, den Villachern reichte nach dem 10:1-Kantersieg gegen die Capitals trotzdem auch das Notwendigste, um die Tabellenführung gegenüber Red Bull Salzburg auf vier Punkte auszubauen. Die Salzburger, die am Freitag Schlusslicht Graz empfangen, haben allerdings drei Spiele weniger ausgetragen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo