Ehrhoff kommt

Buffalo Sabres rüsten weiter auf

Teilen

Thomas Vaneks NHL-Verein verpflichtete Star-Verteidiger für zehn Jahre.

Die Buffalo Sabres haben ihre Defensive mit Stanley-Cup-Finalist Christian Ehrhoff verstärkt. Der NHL-Club von Thomas Vanek nahm am Donnerstag den 28-jährigen deutschen Verteidiger unter Vertrag. Ehrhoff, der zuletzt für die Vancouver Canucks gespielt hatte, erhielt laut Medienberichten einen Vertrag über zehn Jahre, der mit 40 Mio. Dollar (28,0 Mio. Euro) dotiert sein soll.

Buffalo hatte zuvor die Transferrechte an Ehrhoff von den New York Islanders erworben und musste sich bis Freitag über ein Angebot an den Spieler entscheiden. In der abgelaufenen Saison hatte Ehrhoff den Titel mit Vancouver im siebenten Finalspiel gegen die Boston Bruins verpasst. Insgesamt hat der Defensivmann für Vancouver und San Jose bereits 500 Spiele in der NHL absolviert. Mit Jochen Hecht steht bei den Sabres bereits ein Deutscher unter Vertrag.

Starke Verteidigung
Bereits während des NHL-Entry-Drafts hatten die Sabres für Schlagzeilen gesorgt, als man von den Calgary Flames Star-Verteidiger Robyn Regehr verpflichten konnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.