NHL

Calgary gewinnt "Battle of Alberta"

Calgary Flames Winnipeg Jets NHL
© Reuters
ÖSterres NHL-Export Nr. 1, Thomas Vanek, konnte nicht trainieren.
OE24 auf Google bevorzugen

Die Calgary Flames haben am Freitag zum ersten Mal nach 16 Jahren in der "Battle of Alberta" die Winnipeg Jets empfangen. Im Saddledome setzten sich die Flames vor aufgeheizter Kulisse auch dank eines Tores und drei Assists von Alex Tanguay 5:3 durch. Bereits nach 13 Minuten lagen die Heimischen dabei 3:0 voran. Winnipeg bleibt in der Eastern Conference somit punktgleich mit dem Achten Washington weiter auf Rang neun. Mit zwei Zählern Rückstand auf das Duo folgen die Buffalo Sabres mit Thomas Vanek.

Von Vanek gab es Freitag keine positiven Neuigkeiten, denn Österreichs Eishockey-Topstar konnte nach seiner gegen Boston erlittenen Oberkörperverletzung nicht trainieren. Sein Einsatz bei den Ottawa Senators am Samstag war sehr fraglich.

Ergebnisse
Pittsburgh Penguins - Florida Panthers 2:1 n.P.
Detroit Red Wings - Los Angeles Kings 4:3
Chicago Blackhawks - New York Rangers 4:3
Calgary Flames - Winnipeg Jets 5:3

Die besten Sportbilder des Tages


1 / 177

Bayern-Kapitän Lahm erfolgreich operiert

Für den guten ZweckGanz in Pink: Die Cheerleader der NFL-Klubs präsentieren sich im Oktober in pinken Outfits und unterstützen damit eine Aktion im Kampf gegen Brustkrebs.

© AFP

Bayern-Kapitän Lahm erfolgreich operiert

Schööönnnn!Die Grid Girls ware beim MotoGP-Wochenende in Indianapolis ein echter Blickfang!

© AFP

Bayern-Kapitän Lahm erfolgreich operiert

AbkühlungDie deutsche Surferin Janni Hönscheid erkundet die Unterwasserwelt!

© Janni Hönscheid/Instagram

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden