Für 15 Mio. Euro

Jetzt will auch VSV Halle ausbauen

Teilen

Die Albert Schultz-Halle in Wien fast fertig. Villach will mit Stadthalle nachziehen.

In Wien wurde am Donnerstag die ausgebaute Albert-Schultz-Halle eingeweiht, in Villach denkt man nun ebenfalls an eine Renovierung und einen Ausbau der Stadthalle. Der Villacher Eishockey-Club VSV gab am Donnerstag Pläne für eine 15 Millionen Euro teure Modernisierung und Erweiterung der Stadthalle bekannt, die bis zur Saison 2013/14 auf den neuesten Stand gebracht werden soll. Nach Süden hin soll eine zweite überdachte Eisfläche entstehen.

Der am 9. September beginnenden Meisterschaft der Erste Bank Eishockey Liga sehen die Villacher mit viel Vorfreude entgegen. Das Interesse der VSV-Fans ist ungebrochen und hat dem Halbfinalisten der vergangenen Saison mit 3.000 verkauften Abos einen Rekord an Saisonkarten beschert. Auch sportlich wollen die Adler wieder vorne mitmischen. Dafür soll auch Center Marco Pewal sorgen, der von Meister Salzburg zu seinem Stammverein zurückgekehrt ist. Neuer Co-Trainer ist der langjährige VSV- und Nationalteam-Stürmer Günther Lanzinger.

Das Budget des VSV beträgt 2,3 Mio. Euro, 500.000 Euro werden von der Stadt beigesteuert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.