EBEL-Start

LIVE: Vienna Capitals gegen Znaim!

Teilen

Stand nach zweiten Drittel: Capitals liegen mit 3:1 in Führung!

"Die Spannung und die Vorfreude sind groß", grinst Caps-Coach Tom Pokel. Heute geht es in der Meisterschaft endlich los. Auf ihn und die Caps wartet da gleich das "Derby" in Znaim. "Sie werden bissig sein, sind schnell, eisläuferisch stark", sagt Pokel über den Gegner. Doch er hat seine Cracks gut vorbereitet. "Ein guter Start in die Saison hilft sicher. Aber wir werden cool bleiben, unser Spiel machen und hoffentlich zwei Punkte holen", so Pokel. Immerhin gibt es Unterstützung von mehr als 500 Fans aus Wien, die für eine Invasion und tolle Atmosphäre sorgen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
 19:19

Schlusssirene

Das Spiel ist aus! Die Caps feiern einen knappen aber verdienten 3:2-Auftaktsieg!

 60. Min.

Zeitstrafe für die Caps

Peter muss wegen Behinderung für zwei Minuten auf die Strafbank!

 59. Min.

Die Caps setzen nach, aber es will mit dem vierten Treffer nicht klappen.

 59. Min.

Die Zeit läuft Znaim davon. Klappt es noch mit dem Ausgleich?

 58. Min.

Zeitstrafe!

Ales Sova schwächt sein Team in der entscheidenden Phase! Der Znaimer muss wegen Haltens für zwei Minuten vom Eis.

 56. Min.

Die Halle kocht, jetzt erwartet uns eine ganz heiße Schlussphase! Die Adler drängen auf den Ausgleich!

 54. Min.

Toooorr für Znaim!

Rosa sorgt in der 54. Minuten für den Anschlusstreffer! Es wird hier noch einmal spannend! Pucher holt mit dem Scheibengewinn im Angriffsdrittel, er sieht Rosa, der Zaba aus kurzer Distanz keine Chance lässt.

 54. Min.

Knapp über 3.000 Zuschauer lassen sich den EBEL-Start in Znaim nicht entgehen. Darunter auch rund 500 mitgereiste Caps-Fans.

 52. Min.

Die Caps sind wieder komplett!

 51. Min.

Die Adler wollen hier den Anschlusstreffer, aber Zaba hält die Cpas auf Siegkurs! Grof und Pucher scheitern am guten Schlussmann der Wiener.

 50. Min.

Strafe!

Philippe Lakos muss nach einem Crosscheck für zwei Minuten auf die Strafbank!

 50. Min.

Die letzten zehn Minuten sind angebrochen!

 48. Min.

Beide Teams sehr bemüht, wirkliche Großchancen fehlen mit Ausnahme der Znaimer-Doppelchance im Schlussdrittel allerdings noch.

 47. Min.

Aus dem Nichts kommen Cip und Beroun zu Chancen für Znaim, aber Caps-Keeper Zaba ist beide Male zur Stelle.

 46. Min.

Die Caps dominieren, sind dem vierten Treffer näher als die Hausherren dem Anschlusstreffer.

 44. Min.

Die Caps drängen auf das vierte Tor, aber Znaim übersteht das Powerplay unbeschadet.

 42. Min.

Zeitstrafe

Tomas Kloucek muss für zwei Minuten auf die Strafbank!

 18:47

Drittes Drittel gestartet

Weiter geht's! Das letzt Drittel läuft!

 18:28

Pause - Zwischenstand: 1:3

Das zweite Drittel ist vorbei. Starke 20 Minuten der Caps und eine verdiente 3:1-Führung vor dem letzten Abschnitt.

 40. Min.

Haben die Caps sind jetzt absolut souverän. Znaim bleibt im Powerplay erfolglos.

 38. Min.

Jetzt hat Znaim eine Powerplay-Chance.

 37. Min.

Und jetzt darf sich wieder ein Wiener auf der Strafbank ausruhen: Watkins' Schläger war zu weit oben.

 36. Min.

Nächste Zeitstrafe für Znaim: Dieses Mal ist es Stach wegen Hakens.

 35. Min.

Die Capitals scheinen im Moment alles unter Kontrolle zu haben. Die Gastgeber kommen jedenfalls zu keinen ernsthaften Torchancen.

 33. Min.

Nachdem die Wiener wieder komplett sind, fliegt ein Znaimer raus: Beroun wegen Behinderung.

 30. Min.

Leider wieder eine Strafe gegen die Wiener: Bauer muss wegen Beinstellens vom Eis.

 30. Min.

Und die Caps lassen jetzt nicht locker und setzen Znaim weiter unter Druck.

 29. Min.

Toller Zwischenspurt der Gäste und ein idealer Start in das zweite Drittel.

 28. Min.

1:3!

Jetzt sind die Caps in Fahrt - Puschnik legt nach und erhöht auf einen Zwei-Tore-Vorsprung.

 26. Min.

1:2!

Erneute Führung für die Capitals! Ferland trifft für die Wiener.

 22. Min.

Bis auf einen Znaim-Schuss über das Tor bislang keine große Gefahr für das Tor von Zaba. Und dann ist das Powerplay auch schon vorbei.

 21. Min.

Die Caps sind immer noch in Unterzahl - da müssen sie jetzt drüberkommen.

 17:53

Zweites Drittel gestartet!

Und es geht weiter: Die Wiener müssen jetzt kühlen Kopf bewahren, um wieder zurück ins Spiel zu finden.

 17:47

Nach kontrollierter Anfangsphase und 1:0-Führung haben sich die Caps gegen Drittelende aus dem Konzept bringen lassen.

 17:38

Pause - Zwischenstand: 1:1

Das erste Drittel ist gespielt. Nach zögerlichem Beginn hat das Spiel gegen Ende des ersten Abschnitts Fahrt aufgenommen und uns zwei Tore und ein paar 2-Minuten-Strafen beschert.

 19. Min.

Nächste Strafe für die Caps. Dieses Mal erwischt es Puschnik - ebenfalls wegen Haltens.

 18. Min.

1:1!

Ausgleich für Znaim: Fiala stellt auf 1:1. Nachdem auch noch Jessiman wegen Haltens auf die Strafbank befördert wurde, schlagen die Tschechen ebenfalls im Powerplay zu.

 17. Min.

Jetzt muss auch ein Wiener vom Eis. Foucault wegen Hakens.

 16. Min.

Nächste Strafe gegen die Gastgeber: Hoher Stock von Sova.

 14. Min.

0:1!

TOR für die Caps! Nach einer Strafe gegen Cikanek setzt sich Pavlikovsky stellvertretend auf die Strafbank. Im anschließenden Powerplay trifft Watkins zur Capitals-Führung.

 12. Min.

Zaba ist gleich nochmal gefragt: Aber auch gegen Baca hält er souverän.

 11. Min.

Tolle Chance für Znaim: Havlik spielt auf Rosa, der zieht ab - aber kein Problem für Zaba.

 10. Min.

Die Caps bekommen das Spiel schön langsam in den Griff, allerdings ohne viel Druck auszuüben.

 7. Min.

Und wir haben die erste handfeste Auseinandersetzung. Kloucek und Ferland kommen aber ohne Strafen davon.

 5. Min.

Beide Teams agieren bislang noch recht vorsichtig. Kaum Gefahr in den Angriffsdritteln.

 3. Min.

Erster gefährlicher Angriff der Gastgeber. Havlik vertendelt aber.

 1. Min.

Die Caps haben sich vor Saisonstart von insgesamt zehn Spielern getrennt. Im Gegenzug konnten dafür neun Neue verpflichtet werden - bekanntester Name dabei: Florian Iberer.

 17:00

1. Bully

Los geht's! Die EBEL-Saison ist eröffnet!

 16:58

Die Wiener hoffen die gute Form aus der CHL auch in die Meisterschaft mitzunehmen.

 16:41

Herzlich Willkommen zum oe24-Liveticker zum Auftakt der EBEL-Saison! Ab 17 Uhr treffen die Vienna Capitals auswärts auf Znaim.