NHL

Bruins und Rangers holen Heimvorteil

Teilen

Titelverteidiger Boston setzte sich nach zweimaligem Rückstand durch.

Meister Boston Bruins, die im Osten topgesetzten New York Rangers und die St. Louis Blues haben sich am Montag mit Auswärtssiegen im NHL-Play-off jeweils den Heimvorteil zurückgeholt. Alle drei Eishockey-Teams führen in ihren Erstrundenserien ("best of seven") nun 2:1. Boston setzte sich bei den Washington Capitals nach zweimaligem Rückstand 4:3 durch. Das entscheidende Tor für den Titelverteidiger erzielte Verteidiger Zdeno Chara 1:53 Minuten vor Schluss.

Die Rangers, bestes Team des Grunddurchganges in der Eastern Conference, setzten sich bei den Ottawa Senators mit 1:0 durch. Für den einzigen Treffer der Partie sorgte Center Brian Boyle (48.). Herausragender Akteur war Rangers-Goalie Henrik Lundqvist. Der Schwede war von den Senators trotz 39 Torschüssen nicht zu bezwingen. St. Louis besiegte die San Jose Sharks auswärts 4:3. Die im Westen als Nummer zwei gesetzten Blues hatten vier Minuten vor Schluss noch 4:1 geführt, ehe sie noch einmal zittern mussten.

Ergebnisse, 1. Runde ("best of seven")
Eastern Conference

Ottawa Senators - New York Rangers 0:1 (Stand in der Serie 1:2)
Washington Capitals - Boston Bruins 3:4 (Stand in der Serie 1:2)
Western Conference
San Jose Sharks - St. Louis Blues 3:4 (Stand in der Serie 1:2)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.