Weiter vertragslos

Pöcks NHL-Zukunft ungewiss

Teilen

Die Zukunft des Kärntner Eishockey-Profis Thomas Pöck in der National Hockey League (NHL) ist weiter ungewiss. Ein neuer Vertrag mit den New York Rangers ist noch nicht unterschrieben.

Pöck, derzeit auf Heimaturlaub in Kärnten, hat in der letzten Saison insgesamt acht Saisonspiele für die "blue shirts" bestritten und dabei einen Treffer und einen Assist erzielt. Den Rest der Zeit verbrachte Pöck beim Rangers-Farmteam in Hartford, wo er in der Scorerwertung als Verteidiger unter den Top 3 rangierte und ligaweit sogar der zweiterfolgreichste Verteidiger war.

Die Rangers, die am 5. Oktober gegen die Washington Capitals in die Saison starten und zuvor am 23. September unter anderem ein Pre-Season-Spiel im Karibik-Staat Puerto Rico gegen die Florida Panthers bestreiten, halten zwar eine Option auf Vertragsverlängerung, haben diese aber noch nicht gezogen. "Es gibt noch keine Neuigkeiten. Fix ist nur, dass ich in Nordamerika spielen werde", berichtete Pöck. Im oe24.at-Interview verriet Pöck weiter, dass es drei bis vier ernsthafte Interessenten gebe. Eine Entscheidung soll in den nächsten Tagen fallen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.