NHL

Red Wings ziehen davon

Teilen

Detroit gewinnt auch zweites Conference-Finale gegen Chicago.

Die Detroit Red Wings haben am Dienstag mit einem 3:2-Heimerfolg nach Verlängerung im Halbfinale der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL gegen die Chicago Blackhawks auf 2:0 gestellt. Der schwedische Olympiasieger Mikael Samuelsson traf für den Titelverteidiger in der 66. Minute per Schlagschuss zum spielentscheidenden Treffer.

Die Gäste aus Chicago boten dem Meister im Gegensatz zum Auftakt-2:5 mehr als Paroli, zwei Tore von Kapitän Jonathan Toews waren jedoch zu wenig. Die Blackhawks scheiterten vor über 20.000 Zuschauern 35 mal am überragenden Detroit-Schlussmann Chris Osgood. Die kommenden zwei Begegnungen der best-of-seven-Serie des Western-Conference-Endspiels gehen in Chicago ins Szene.

Detroit Red Wings - Chicago Blackhawks 3:2 n.V. - Stand in der Serie 2:0

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.