Eishockey

Stewart verlässt Black Wings

Teilen

Der kanadische Eishockey-Trainer Bill Stewart hat die Liwest Black Wings Linz verlassen und ist von den Hamburg Freezers bis zum Saisonende verpflichtet worden. Der 49-Jährige war erst im März von den Graz 99ers nach Linz gewechselt.

Linz-Präsident Wilfried Wetzl hat am Samstagabend bestätigt, dass Trainer Bill Stewart trotz des noch laufenden Vertrags mit den Oberösterreichern von den Hamburg Freezers verpflichtet wurde. "Die Hamburger haben Stewart, ohne sich mit uns in Verbindung zu setzen und trotz des bestehenden Vertrags, verpflichtet", sagte Wetzl.

Rechtliche Schritte
Der Vertrag Stewarts besteht laut Wetzl nach wie vor und gilt für die laufende Saison. Wie der Verein nun rechtlich vorgehen wird, war noch unklar. Fest steht, dass man sich in Linz um einen neuen Trainer umsehen und alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen wird, wie Wetzl weiter erklärte. "So wird es auch nicht gehen", so der Präsident sichtlich enttäuscht. Hamburg ist übrigens der Verein des Österreichers Christoph Brandner.

Stewart, ehemaliger NHL-Spieler, war schon zuvor in der DEL tätig gewesen, wo er zwischen 2000 und 2002 die Adler Mannheim zum Meistertitel geführt und in der Saison 2003/04 die Krefeld Pinguine vor dem Abstieg gerettet hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.