NHL

Thriller zwischen Penguins und Capitals

Teilen

Pittsburgh holt 0:4 auf und siegt nach Penaltyschießen über Washington Captials.

Das mit Spannung erwartete Duell der beiden Shooting-Stars der National Hockey League (NHL), Sidney Crosby und Alexander Owetschkin, hat am Montag alle Erwartungen erfüllt. In einem hochklassigen und an Spannung kaum zu überbietenden Match holten die Pittsburgh Penguins gegen die Washington Capitals einen 0:4-Rückstand auf und fixierten im Penalty-Schießen einen 5:4-Auswärtserfolg.

Malkin Superstar
Mann des Abends war aber weder der 19-jährige Penguins-Center Crosby, der ein Tor und einen Assist beisteuerte, noch der 21-jährige Capitals-Stürmer Owetschkin, der zwei Assists verbuchte und im Gegensatz zu Crosby seinen Versuch im Penalty-Schießen verwertete. Zum Matchwinner der Gäste avancierte vielmehr Jewgeni Malkin. Der russische Liga-Neuling rettete Pittsburgh drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit mit dem Ausgleich zum 4:4 in die Verlängerung und versenkte den entscheidenden Penalty. Malkin hält damit schon bei insgesamt 30 Scorerpunkten (15 Tore, 15 Assists) und das, obwohl der Jungstar die ersten Saisonspiele wegen einer Schulterverletzung versäumt hatte.

Colorado Avalanche fügte Stanley Cup-Titelverteidiger Carolina Hurricanes vor eigenem Publikum mit 5:2 die vierte Niederlage en suite zu.

Ergebnisse
Washington Capitals - Pittsburgh Penguins 4:5 n.P.
Colorado Avalanche - Carolina Hurricanes 5:2
San Jose Sharks - Phoenix Coyotes 4:0

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.