Eishockey

Topclubs durchwegs erfolgreich

Teilen

Spitzenreiter KAC in Linz die Liga-Rekordserie.

Erfolgreich verlaufen ist die 20. Runde der Erste Bank Eishockey Liga für die vier Topclubs der Tabelle, womit sich an den Positionen nichts verränderte. Spitzenreiter KAC gewann das einzige Duell zweier Österreich-Clubs bei Linz mit 5:3 und egalisierte damit die Liga-Rekordserie von zwölf Siegen en suite. Salzburg setzte sich zu Hause mit 7:4 gegen Ljubljana durch.

Der VSV ging nach Verlängerung als 3:2-Sieger gegen Jesenice vom Eis und zeigte, dass er zu Hause doch noch gewinnen kann. Die Vienna Capitals gewannen ebenfalls in der Verlängerung mit 6:5 bei Fehervar und beendeten den Auswärtsfluch.

Die Runde wird am Dienstag mit Graz 99ers gegen Zagreb beendet, zuvor steht am Sonntag allerdings schon der 21. Durchgang auf dem Programm.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.