NHL

Vanek fällt mit gebrochenem Kiefer lange aus

Teilen

Niederschmetternde Diagnose bei Thomas Vaneks Rückkehr nach Buffalo: Kieferbruch, Operation und knapp ein Monat Pause.

Der Vorfall passierte vergangenen Samstag im Match gegen Ottawa: Senators-Verteidiger Volchenkov zog von der blauen Linie ab und traf den etwa sechs Meter entfernten Österreicher mitten im Gesicht. Vanek musste blutend das Spielfeld verlassen, konnte nicht mehr zurückkehren. Die erste Diagnose in Ottawa: "Nur" eine Rissquetschwunde auf der Wange.

Nach der Rückkehr nach Buffalo wurde Vanek sicherheitshalber noch geröntgt. Dabei stellte sich heraus, dass der Österreicher einen Kieferbruch erlitten hatte. Vanek wurde noch Sonntag Abend operiert. "Die Operation verlief gut, ich muss mich jetzt aber flüssig ernähren", erklärte der All-Star auf seiner Homepage.

Sabres-GM Darcy Regier teilte mit, dass Vanek die nächsten 3 bis 4 Wochen ausfallen werde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.