NHL-Awards

Vanek-Teamkollegen ausgezeichnet

Teilen

Ryan Miller bester Goalie, Tyler Myers bester Rookie der Saison.

Drei Teamkollegen der österreichischen Eishockey-Stars Thomas Vanek (Buffalo Sabres) und Michael Grabner (Vancouver Canucks) sind am Mittwoch in Las Vegas von der National Hockey League (NHL) ausgezeichnet worden. Der Schwede Henrik Sedin, Stürmer der Vancouver Canucks, wurde zum MVP (wertvollster Spieler) der Saison gewählt und erhielt die Hart-Trophy. Der Center, der 112 Punkte verbucht hatte, setzte sich mit 894 Punkten vor Alexander Owetschkin von den Washington Capitals (834) durch, der zuletzt zweimal MVP war.

Als bester Torhüter wurde Ryan Miller von den Buffalo Sabres mit der Vezina-Trophy geehrt, als bester Neuling (Rookie of the year) erhielt Buffalo-Verteidiger Tyler Myers die Calder-Trophy.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.