NHL

Vanek-Tor bei Buffalo-Niederlage

Teilen

Sabres verlieren gegen Boston daheim nach 2:0-Führung noch im Penaltyschießen.

Die Boston Bruins haben sich bei den Buffalo Sabres in der National Hockey League (NHL) für die Heimniederlage am Dienstag revanchiert und dem Team des Österreichers Thomas Vanek ihrerseits ein 2:3 nach Penaltyschießen vor eigenem Publikum beschert. Flügelstürmer Vanek sorgte am Freitag kurz vor dem Ende des zweiten Abschnitts mit seinem 16. Saisontor für das 2:0.

Die Sabres, die sich am Tag zuvor mit dem selben Ergebnis nach Shootout gegen die New Jersey Devils durchgesetzt hatten, liegen nach der knappen Niederlage gegen den direkten Konkurrenten als Neunter der Eastern Conference zwei Punkte hinter den Play-off-Rängen.

Jaroslav Spacek hatte das Heimteam im ersten Drittel in Führung geschossen, Vanek legte 38 Sekunden vor Ende des Mitteldrittels nach. Im Schlussabschnitt ging den Sabres, die das dritte Spiel in vier Tagen bestritten, die Kraft aus. Die Bruins münzten ihre deutliche Überlegenheit an Torchancen schließlich durch Zdeno Chara und Marco Sturm in Tore um.

Vanek, der drei Torschüsse abgab und zum zweitbesten Spieler der Parte gewählt wurde, durfte im Penaltyschießen neuerlich nicht antreten. US-Jungstar Phil Kessel traf als einziger Schütze und sicherte den Bruins den wichtigen Auswärtssieg und den Verbleib auf einem Play-off-Platz.

Ergebnisse
Buffalo Sabres -Boston Bruins 2:3 n.P.
New Jersey Devils - Anaheim Ducks 1:2
Washington Capitals - Carolina Hurricanes 1:2
San Jose Sharks -Columbus Blue Jackets 2:1 n.V.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten