Klammers Kommentar

Es war enger, als es aussah

Teilen

Franz Klammer über den Slalom-Sieg von Marcel Hirscher in Levi.

Von diesem Slalom-Auftakt kann man nur begeistert sein. Marcel hat es geschafft, das Risiko perfekt zu dosieren. Was Marcels Überlegenheit betrifft, muss ich meinem Expertenkollegen Rainer Schönfelder widersprechen: Auch wenn Marcel zwei Laufbestzeiten fuhr: Es war ein enger Kampf, bei dem alle auf „Teufel komm raus“ fuhren, wobei Marcel die Nase vorn hatte.

Wenn Myhrer einen guten Tag hat, kann er auch einen Hirscher schlagen – auch Neureuther traue ich das zu. Somit blicken wir einer spannenden Saison entgegen.

Hinter Marcel sind nur "Alte" vorn dabei
Was mich irritiert ist, dass hinter Hirscher nur „Alte“ kommen: Matt (2.), Raich (8.), Herbst (13.) – alle Mitte 30. Aber solange Marcel alles in Grund und Boden fährt, wird er wieder alles über­decken.

Vergleiche mit 
Stenmark hinken
Allerdings weigere ich mich, die Vergleiche zwischen Hirscher und Stenmark zu kommentieren. Abgesehen davon, dass Ingemar 86 Weltcuprennen gewonnen hat: Die Bedingungen von damals kann man mit heute nicht vergleichen. Auf den schlechten Pisten der 1970er-Jahre mit den engen Torabständen war die Ausfallquote um vieles höher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.